Über mo-tivation

Es ist Zeit für Orientierung, dachten wir.

Im April haben sich Monika Sieberichs und Wolfgang Kaufmann zusammentelefoniert. Wegen der Gefahr vor Covid 19 war kurz vorher die erste Gemeinsame Veranstaltung die man geplant hatte und eigentlich unser halbes Geschäftsmodel ins Wasser gefallen, dass wir uns im letzten dreiviertel Jahr davor hart erarbeitet hatten. Die Frage war nur, was machen wir dann, wenn wir keine Firmenveranstaltungen? keine Workshops und Live-Events machen können um Publikum zu begeistern?

Wir mussten unseren Plan ändern, wie man so oft im Leben den Plan ändern muss und Wege vor einem einfach gehen muss. Wir redeten darüber was der Trainer jetzt wohl macht und wie es dem anderen Coach wohl ergeht. Gleichzeitig stellten immer mehr Trainer und Coaches Online-Trainings zur Verfügung und bald hatten wir den Überblick verloren wer gerade was macht und wie. Und das war der Moment in dem wir uns nach Orientierung sehnten.

Wenn alles anders kommt, als du denkst, musst du alles anders machen als geplant.

Es müsste ein Portal geben auf dem man einen Überblick bekommen kann, welcher Trainer was anbietet. Ja, das müsste es geben. Und hier ist es. Noch ganz am Anfang, aber schon mit viel Grundwissen über die Trainer in Deutschland und die in der ganzen Welt. Wir möchten Orientierung geben und sind gleichzeitig auf die Hilfe aller angewiesen, die wie wir nach Orientierung suchen. Wenn ihr auch Trainer kennt, die wir hier noch nicht aufgeführt haben, dann macht mit in unserem Portal und verschafft so anderen mehr Orientierung. Darüber hinaus wollen wir eine Community bilden aus der selbst wiederum starke Persönlichkeiten erwachsen können. Wir haben so viele Ideen, was wir noch machen könnten mit dem Stein, den wir hier ins Rollen gebracht haben, dass es uns auf absehbare Zeit nicht langweilig wird. Aber schöner wird es, wenn wir das alle gemeinsam tun.

Lasst uns zu einer starken Community werden.

Melde dich heute an und helf uns zu editieren, an zu legen, zu übersetzen. Tausch dich aus mit Gleichgesinnten. Schreib was dir an diesem oder jenem Trainer besonders gut gefallen hat und auch was du vielleicht nicht so gut fandest. Teil dein Feedback mit einer starken Community. mo-tivation ist die Plattform für Persönlichkeitsentwicklung von Usern für User so zu sagen. Also, bist du dabei?

Dann meld dich hier an.