Neue Kategorien – News der Woche vom 05. 11. 2020

  • von
neue Kategorien sind die hot news vom 05.11.2020
heiße Neuigkeiten der Woche

Hallo liebe mo.tivator:innen,

Jeden Tag kommt an unserer Plattform etwas neues dazu, diese Woche neue Kategorien. Wir halten euch regelmässig auf dem Laufenden was es neues gibt. Und los gehts:

Drei neue Kategorien:

1. der neuen Kategorien Projektmanagment

1. Projektmanagment

Die Liste unserer Kategorien ist schon recht lang. Trotzdem finden wir immer wieder neue Themen, die eine eigene Kategorie bilden. Dank dem großartigen Markus Pletz haben wir zum Beispiel vor einiger Zeit Trauer als Kategorie zur Rubrik Leben hinzugefügt. Und ja, so wie Trauer uns noch gefehlt hat, haben wir diese Woche noch 3 weitere Kategorien für Euch geschaffen, in die Ihr ab jetzt Eure neu angelegten Profile einordnen könnt. Fangen wir oben an bei Beruf und Karriere.Projektmanangment

Im Bereich Beruf und Karriere werden sicher noch ein paar weitere Kategorien entstehen. Ab heute gibt es eine Kategorie für Projektmanagment. Der Part wird in Unternehmen immer wichtiger, denn viele Vorhaben lassen sich intern sowie extern heute nur noch oder zumindest besser in Projekten erledigen. Alles wichtige zum Projektmanagemenet kann man natürlich bei großartigen Trainern lernen, sollte man sich bisher noch nicht damit auskennen. Und um die nächste neue Kategorie schon mal vorweg zu nehmen: wir haben lange überlegt, ob es eine eigene Rubrik für Changemanagment geben sollte und uns vorerst dagegen entschieden. Wir begreifen Changemanagment als einen Unterbereich des Projektmanagments.

2. der neuen Kategorien Change

2. Change

Im privaten und persönlichen dagegen erscheint uns eine Kategorie Change aber durchaus sinnvoll. Im Bereich Leben und Leidenschaft unter der Rubrik Leben gibt es jetzt die Kategorie Change. Hier geht es um alles, was mit Veränderungen zu tun hat, Deine persönliche Transformation z.b. Wie geht man mit Veränderungen um, die man gar nicht selbst gesucht hat? Aber auch: wie schiebt man Veränderungen an, wenn man sie braucht, also wie kommt man raus aus den eigenen Routinen und Gewohnheiten? Für Trainer:innen, die Dich in diesen Bereichen unterstützen, gibt es ab jetzt die Kategorie Change.

3. der neuen Kategorien älter werden.

3. älter werden (Pro-Aging)

Im Bereich Gesundheit und Fitness unter der Rubrik Gesundheit hat noch die Kategorie „Älter werden“ (Pro-Aging) Einzug gehalten. Das Thema ist gerade in einer Bevölkerung, die immer älter wird, tatsächlich sehr wichtig. Wie geht man mit dem Älter werden um? Wie findet man Sinn, wenn man mit dem Leben quasi durch ist, aber noch viele schöne Jahre vor sich haben kann? Was erleichtert einem den Umgang mit der eigenen Angst vor dem älter werden und wie schafft man es, eine Akzeptanz dafür zu entwicklen und trotzdem Wege zum slow-aging zu finden? All diesen Fragen widmet sich die Kategorie Älter werden ab jetzt und auch dazu gibt es tolle Coaches und Hilfestellungen, die wir euch zukünftig hier vorstellen wollen.

Soweit erst mal für heute, bleibt mo.tiviert und bis nächste Woche.

Schreibe einen Kommentar